Kontakt

Haben Sie Fragen?

Tel: 0 36 05 / 50 77 - 0
Email: info@bode-bautechnik.de

Suchen

Produkt oder Thema suchen.

Sie befinden sich hier:

Bauvorhaben: Brückenpaket Schleswig-Holstein

Auftraggeber: NTG Bau Breitenworbis

Bauzeit: Juli 2018 – Januar 2019

Gegenstand dieses Projektes war die Ausführung der vorgezogenen Bauleistung für die Herstellung von Durchlässen (Mantelrohren) im Bahndamm. Das Ziel war dabei die Vorbereitung der Baufeldfreimachung für die Herstellung der Eisenbahnüberführungen, um die Verfügbarkeit der eingleisigen Bahnstrecke Bredstedt – Husum langfristig gewährleisten zu können. Die Durchlässe im Bahndammbereich wurden neben den Eisenbahnüberführungen in Breklum und Bredstedt erstellt. Die Brückenbauwerke (EÜ) wurden als massive standardisierte Rahmenbauwerke neben der Eisenbahnstrecke gefertigt und dann in einer Sperrpause eingeschoben.